#149 Studi/Schüler_Innen-Demo endet, Riots ums Polytechnikum jetzt; Montag, 7.12.2009

* 17.55 GMT+2 Das Verwaltungsgebäude der Aristoteles-Uni in Thessaloniki wurde grade von Studierenden besetzt, um gegen das wiederholte Brechen des akademischen Asyls zu protestieren
* Von Samstag bis Montag wurden mindestens 823 Leute in gewahrsam genommen, von diesen wurden 159 offiziell verhaftet und angeklagt. dies sind bloß die bestätigten zahlen, die tatsächlichen können höher sein.

Die Studierenden-Demo in Athen hat vor einigen Stunden geendet. Hohe Bullenpräsenz; mindestens 19 Leute wurden heute verhaftet 35 wurden festgenommen auf einer Demo, die nahezu keine Konfrontationen hatte. Einige hundert Leute fanden sich am Polytechnikun ein, wo es Auseinandersetzungen mit den Bullen gab. Wir haben Exarchia vor einer halben Stunde verlassen, und dort waren auch sehr viele Leute.

Wir wissen das ein_e Hochschul-Student_In schwer verletzt wurde von Bullen, die Massenmedien bestätigen dies, aber wir wissen nicht viel mehr.

Werden diesen Post updaten, sobald mehr Infos reinkommen.